Shiatsu Retraet

Shiatsu Retraet

In Balance mit der wohltuenden Kraft der Elemente Erde, Feuer, Wasser Holz und Metall- die fünf Elemente die unser aller Leben beeinflussen

Unser Leben beginnt im Wasser, seine Entfaltung über den Raum in die Weite zur vollkommenen Entfaltung, geschmiedet mit dem Feuer der Lebendigkeit bis hin zur Wandlung des Sterbens und Neuwerdens. Und über allem wacht die Mutter aller Dinge, die Erde, denn sie hält alles im Gleichgewicht.

So wie alles Leben und die Natur um uns herum einem bestimmten Rhythmus unterliegen und die Jahreszeiten ineinander fließen, werden auch wir von unserem natürlichem Zyklus, unserer inneren, der sogenannten Organ – Uhr, beeinflusst. Denn auch unser Körper möchte im natürlichen Fluss des Lebens sein. Somit gilt es, Körpersprache verstehen zu lernen, denn wir werden vom Wohlbefinden unserer Organe beeinflusst. Sie haben viel mehr Aufgaben, als nur unsere Nahrung zu verstoffwechseln.

Alles hat seine Zeit, alles seinen Grund. Essen hat seine Zeit, schlafen seine Zeit, verdauen seine Zeit. Loslassen ebenso, wie der Neubeginn. Bringen wir diese Zeiten durcheinander, verlieren wir unsere innere Balance. Wir werden unzufrieden und verlieren eventuell das wertvollste Gut das wir besitzen – uns selbst. Krankheit, physisch genauso wie psychisch, ist vorprogrammiert.

In meinen Work-Shops ist es mir ein großes Anliegen, dir ein Verständnis für deinen natürlichen Rhythmus, dein Sein, zu vermitteln. Den Rhythmus, der dich und deine Welt zum Schwingen bringt.

Seminarort: Raum für Heilung
Zum Grasbruch 18 / 21400 Reinstorf OT Holzen

Einstimmung in den Work Shop

  1. November 2019 / 14.00 – 17.30 Uhr / 45,00€

Die Elemente lebendig erleben
Element Wasser /Winter – 18. Januar 2020 *
Element Holz / Frühling – 21. März 2020
Element Feuer / Sommer – 20. Juni 2020 *
Element Erde / Spätsommer – 19. September 2020
Element Metall / Herbst – 21. November 2020

Je Kurs 11.00 – 17.30 Uhr / 65,00 €

Anmeldung